Die Abenteuer von Kapitän Bontekoes Schiffsjungen - Fluch der Gezeiten (DVD)

Die aufwendige Verfilmung des niederländischen Kinderbuch-Klassikers "Kapitän Bontekoes Schiffsjungen" von Johann Fabricius ist ein spektakuläres Seefahrer-Abenteuer für Groß und Klein.

Der 14jährige Peter Hajo hat schon immer von einem Leben auf hoher See geträumt. Sein Vater, ein angesehener Steuermann, ist vor vielen Jahren in einem heftigen Sturm ums Leben gekommen. Doch das hält Peter nicht davon ab, es ihm gleich zu tun und als Seemann die entferntesten Orte der Welt zu erkunden. Als Kapitän Bontekoe in der Stadt aufschlägt, um Rekruten für seine nächste Ostindien-Kompanie zu suchen, heuert Peter sogleich als Besatzungsmitglied an. Seine Mutter ist davon gar nicht begeistert, hat sie doch große Angst nach ihrem Mann auch noch den Sohn zu verlieren. Aber auch sie sieht, dass Seefahrerblut durch Peters Adern fließt und lässt ihn schweren Herzens ziehen. Zusammen mit seinem besten Freund Padde zieht Peter in das größte Abenteuer seines Lebens...

Originaltitel
De Sheepsjongen van Bontekoe
Medium
DVD
Lauflänge
131 Minuten
FSK
12
Sprachen
Deutsch / Niederländisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
2.35
Tonformat
Dolby Digital 5.1
Bonus
VFX-Making-Of
Produktion
Niederlande 2007
Artikel-Nr.
9098850
EAN
4260090988503
VÖ-Termin
09.12.2011