Petter und Leo - Finding Friends

Ein Großstadtjunge entdeckt das Landleben und findet Freunde fürs Leben.

Der 12jährige Petter und seine Familie beziehen über den Sommer einen kleinen Bauernhof mitten in der norwegischen Wildnis. Petter ist vorerst wenig begeistert vom beschaulichen Landleben und vermisst seine Freunde aus der Stadt. Doch dann trifft er bei einem Spaziergang auf einen misshandelten Hund, den er bei sich aufnimmt. Als der Besitzer das Tier zurückhaben will, wird es doch noch spannend in der Wildnis: Petter und seine neue Freundin Nila sowie deren Bulle Samson unternehmen einen Rettungsversuch und geraten dabei einer Autoknackerbande in die Quere. Die Situation wird brenzlig und der Sommer entwickelt sich zu einem gefährlichen Abenteuer.

Vom LUCAS-Kinderfilmfest 2005:

"Spannender Kinderfilm aus Norwegen, mit der typisch skandinavischen Lebendigkeit und rauen Herzlichkeit inszeniert und darüber hinaus mit einem erfrischend gespielten Protagonisten aufwartend. Geschickt integriert der Film Themen wie Vorurteile gegenüber Fremden und Rassismus und bereitet diese differenziert und ohne Einsatz des pädagogischen Zeigefingers für junge Zuschauer auf. Und wenn Petter dann schließlich die Täter mit Hilfe seines Mobiltelefons überführt, wird auch die 'Generation Handy' gut bedient."

Originaltitel
Venner for livet
Medium
DVD
Lauflänge
90 Minuten
FSK
6
Sprachen
Deutsch / Norwegisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
1.78
Tonformat
Dolby Digital 5.1
Bonus
Making of
Produktion
Norwegen 2004
Artikel-Nr.
9098803
EAN
4260090988039
VÖ-Termin
02.07.2009