BIPOLAR - Meine Mama ist anders

Die mehrfach ausgezeichnete Tragikkomödie über das turbulente Leben der kleinen Bonnie und ihrer manisch-depressiven Mama. Dem niederländischen Regisseur Martin Koolhoven ist ein Film zum Lachen und Weinen gelungen. Mit viel Einfühlungsvermögen porträtiert er das Leben von Bonnie, einem starken Mädchen mit etwas anderen Familienverhältnissen. Auf zugängliche Art und Weise thematisiert er authentisch das Zusammenleben mit psychisch kranken Eltern, das so ist wie das Leben selbst: Manchmal fröhlich und manchmal traurig. Mit dieser Mischung erreicht er nicht nur junge Zuschauer, sondern bringt auch Erwachsene zum Lachen und Nachdenken.
Bonnie (Jesse Rinsma) wächst nicht gerade auf wie ein normales zehnjähriges Mädchen: Aufgezogen wird sie in erster Linie von ihrer Oma (Leny Breederveld), denn ihr Vater ist abgehauen und Mutter Lisa (Carice van Houten) ist manisch-depressiv. Doch Bonnie findet sich prima damit zurecht, dass ihre Mama in einem Moment traurig im Bett liegt und schon im nächsten zu lustigen Unternehmungen aufbricht. Sich den Bauch mit Erdbeereis vollzuschlagen, im Garten zelten oder einen Elefanten entführen - solche verrückten Dinge erlebt nicht jedes Kind! Als die Großmutter stirbt, ändert sich Bonnies Leben jedoch schlagartig. Lisa ist mit der Situation komplett überfordert, so dass die Dame vom Jugendamt Bonnie in ein Heim stecken will. Doch hat das Jugendamt die Rechnung ohne die kleine Alltagsheldin gemacht ? mit viel Erfindungsreichtum setzt sie alles daran, ihre kleine verrückte Welt zu retten ...
Originaltitel
Bonkers
Lauflänge
81 Minuten
FSK
6
Sprachen
Deutsch
Bildformat
1.78
Tonformat
Dolby Digital 2.0
Produktion
Niederlande 2005
Artikel-Nr.
9098175
EAN
4260090981757
VÖ-Termin
27.03.2015