Der verlorene Schatz der Tempelritter

Vier Freunde, ein geheimnisvoller Schatz und eine unglaubliche Verschwörung: Ein MUSS für kleine DA VINCI-Code-Fans!

Die 12-jährige Katrine verbringt ihre Sommerferien jedes Jahr auf der dänischen Insel Bornholm. In dem Pfarrer Johannes hat sie dort einen engen Vertrauten gefunden. Und dann sind da noch ihre Freunde Mathias, Nis und Fie. Doch dieser Sommer soll ein ganz besonderer werden, den keiner der Freunde jemals wieder vergessen wird, denn die vier sind einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur gekommen. In einer der "Rundkirchen" der Insel soll sich ein unermesslicher Schatz befinden: der legendäre Schatz der Tempelritter. Hinweisen aus alten Aufzeichnungen folgend, begeben sich die kleinen Schatzsucher auf die Suche nach dem sagenumwobenen "Schatz der Tempelritter". Doch ein tragischer Zwischenfall gibt der anfänglich noch spaßigen Schatzsuche eine neue Wendung. Die Kinder sind nicht die einzigen, die den Hinweisen folgen. Plötzlich geraten sie in Gefahr doch Rettung naht von unverhoffter Seite...

Bonus:

- PC-Spiel "A.S.L.E. Die Tierspürnasen"

Offizieller Beitrag:

"Kinderfilmfest Hamburg"

"LUCAS Kinderfilmvestival"

"Nordische Filmtage Lübeck"

Originaltitel
Tempelriddernes Skat
Medium
DVD
Lauflänge
89 Minuten
FSK
6
Sprachen
Deutsch / Dänisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
1.78
Tonformat
Dolby Digital 5.1
Bonus
PC-Spiel "A.S.L.E. Die Tierspürnasen"
Produktion
Dänemark 2005
Artikel-Nr.
9098805
EAN
4260090988053
VÖ-Termin
02.07.2009