Headhunter (Blu-Ray)

Regisseur Rumle Hammerich hat mit HEADHUNTER einen hochkarätigen Wirtschaftsthriller gedreht, der nicht nur in den dänischen Kinos große Erfolge feierte, sondern auch von der Kritik als bester Film seines Genres eingestuft wurde.

Der Ex-Journalist Martin Vinge (Lars Mikkelsen) erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Der Chef des weltweit agierenden dänischen Ölkonzerns, Niels Frederiks Sieger (Henning Moritzen), beauftragt ihn, einen Nachfolger für die Unternehmensleitung zu finden. Das Headhunting soll im Geheimen erfolgen, denn eigentlich hat Siegers Sohn Daniel (Flemming Enevold) Ambitionen auf den Posten. Der alte Sieger jedoch will frisches Blut im Konzern. Nach und nach verstrickt sich Martin Vinge in ein Netz aus Intrigen und brutalen Machtspielen, in deren Verlauf auch seine eigene Familie in Gefahr gerät.

Originaltitel
Headhunter
Medium
Blu-ray
Lauflänge
107 Minuten
FSK
16
Sprachen
Deutsch / Dänisch
Untertitel
Deutsch
Bildformat
2.35
Tonformat
DTS-HD Master Audio 5.1
Bonus
Deleted Scenes / Audiodeskription / Originaltrailer
Produktion
Dänemark 2009
Artikel-Nr.
9098458
EAN
4260090984581
VÖ-Termin
20.07.2012